“Junges Ehrenamt” – HosPeace Camp 2024 1. Online-Vernetzungstreffen am 21.09.2023

Liebe junge Ehrenamtliche in der Hospizarbeit,

wir sind in der Vorbereitung für das HosPeace-Camp 2024 (31.Mai und 01.Juni 2024) und möchten die Zeit bis dahin gern gemeinsam mit Euch nutzen. Vielleicht geht es Euch wie uns und Ihr denkt… „puhh, noch fast ein Jahr warten, bis ich die Gelegenheit habe, andere junge Ehrenamtliche über meinen eigenen Hospizdienst hinaus zu treffen?!“

Für alle die nicht so lange warten möchten und für uns 😉, bieten wir ab September 2023 ein „Online-Vernetzungstreffen“ an um uns über unsere Erfahrungen im Ehrenamt austauschen:
– Was treibt uns an?
– Wie geht es mir in meiner Organisation?
– Wie begreife und erlebe ich meine Rolle als junge engagierte Person?
– Welche Reaktionen erlebt Ihr in der Schule, der Uni oder am Arbeitsplatz und in Eurem privaten Umfeld, wenn Ihr von Eurem Engagement in der Hospizarbeit erzählt?
– Was ist Euch wirklich wichtig in Eurem Ehrenamt und was nervt auch manchmal?
– Wie können wir gemeinsam schon heute das Ehrenamt von morgen gestalten?

Hier können wir uns kennenlernen, alles besprechen was wir immer schon mal besprechen wollten, von Anderen hören und uns dann gemeinsam darauf freuen uns im nächsten Mai „in echt“ in Oldenburg zu treffen.

Das erste Treffen ist am Donnerstag, 21.09.2023 um 19 Uhr.
Willkommen sind alle, die Lust haben sich über das ehrenamtliche Engagement in der Hospizarbeit auszutauschen – egal ob Ihr schon aktiv seid oder Ihr etwas über das Ehrenamt in der Hospizarbeit erfahren möchtet. Also bitte gerne weitersagen!!!

Wir ‘treffen’ uns über folgenden Link: https://meeting.uol.de/b/ver-aou-ebc-tas

Gern könnt Ihr Euch vorab informell anmelden über ; eine spontane Teilnahme ist natürlich auch möglich.

Wir freuen uns darauf euch im September virtuell und dann im nächsten Frühjahr persönlich kennenzulernen.

Bis dahin sonnige Grüße aus Oldenburg, Hildesheim und Celle,
Euer Orga-Team vom HosPeace Camp